Maxemer e.V.
Maxemer e.V.

                                  Unser Verein

Gegründet wurde er im Januar 2010 mit dem Ziel, speziell die Jugendarbeit der Marxheimer Vereine, aber auch die Hattersheimer- Hofheimer Tafel zu unterstützen.

Wir wollen Ansprechpartner für alle Gönner und Förderer der Jugend sein und mit unserer Arbeit dazu beitragen, den Kinder- und Jugendbereich mit seinen wichtigen gesellschaftlichen Aufgaben zu stärken.

                                 Unsere Aufgabe

Viele ehrenamtliche Helfer, Trainer und Übungsleiter betreuen in Marxheim Kinder und Jugendliche.

 

Mit diesem Engagement allein ist es jedoch nicht getan. Die erforderliche Ausstattung der Teams mit Kleidung, Geräten und vielem mehr gehört mit zum Gesamtpaket, lässt sich aber durch Vereinsbeiträge alleine nicht komplett finanzieren.

 

Deshalb ist auch jeder Verein mit Jugendlichen auf Spenden und Sponsoren angewiesen- und genau hier bietet unser Verein als unabhängiger eingetragener Verein die Möglichkeit, sich finanziell zu engagieren. Jeder Beitrag ist willkommen,ebenso wie jedes kreative Engagement in unserem Verein.

 

 

 

                       Was wir konkret unternehmen

Wir verwalten Spenden und unsere Mitgliedsbeiträge zugunsten der Jugendarbeit der Marxheimer Vereine und der

Hattersheimer-Hofheimer Tafel.

   Gaudi Cup

 

 

 

Wir organisieren und führen jährlich den schon mehr als beliebten Maxemer Gaudi Cup

am Vaddertach

durch.

 

        Die Gründungsmitglieder

Das sind die Gründungsmitglieder:

Christian und Sigrid Walenko, Sabine und Joachim Dörr, Holger und Jenny Müller, Heike und Joachim Oeltz, Andrea und Stefan Queckbörner, Jenni und Jens Winkelmann, Martina und Jürgen Schäfer, Benni Müller,Claudia Bohnert Michael Reuter,

  Weihnachten

 

 

 

Auch am jährlichen Weihnachtsmarkt in Marxheim nehmen wir mit unserer

"Maxemer Hütte"

teil.